Schritt für Schritt zur eigenen Pressemitteilung

de
This is a Business eBook
Business subscription free for the first 30 days, then $5.99/mo

Access this book on our eReader, no adverts inside the book
Latest eBooks
About the author

Daniela Bah ist eine erfahrene Business Analystin und hat an vielen Projekten für kleine und große Unternehmen aus Deutschland, Österreich und Schweiz gearbeitet. Zudem ist sie freie Journalistin, Dozentin und mehrfache Buchautorin.

Daniela Bah verfügt über langjährige Erfah

Content

Für ein Unternehmen, eine Organisation oder einen Verband ist es wichtig, in den Medien vertreten zu sein, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Sie möchten Ihre Produkte, Ideologie oder Veranstaltung der Öffentlichkeit näher bringen? Dafür muss eine Pressemitteilung verfasst und an die Journalisten der jeweiligen Redaktion versandt werden. Unverständliche Überschriften, zu lange Einleitungen, verschachtelte Sätze und unklarer Aufbau erschweren die Arbeit der Journalisten und verringern die Chance, dass die Pressemitteilung erscheint. Aus diesem Grund erlernen Sie in diesem Ratgeber Schritt für Schritt, wie Sie eine Pressemitteilung verfassen und mit den Redaktionen in Kontakt treten, damit Sie erfolgreiche Pressearbeit betreiben können.

1. Was ist Public Relations (PR)?
    1. Die Aufgaben der PR
    2. Was beinhaltet PR?
  2. Was ist Pressearbeit?
  3. Was ist eine Pressemitteilung?
  4. Schritt für Schritt-Anleitung
  5. Thema finden